Kontakt

Ihre Anmeldung richten interessierte Oberstufen-Schüler*innen bitte bis zum 26.04.2024 an:
heike.steinhoff@rub.de
Um folgende Angaben wird gebeten: Name (bevorzugte Pronomen), Alter, Schule, Jahrgangsstufe, LKs.

Bei Rückfragen zu den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Angeboten des Schülerlabors wenden Sie sich bitte an:
Dr. Kirsten Schmidt
Bereich Geistes- und Gesellschaftswissenschaften
Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften
Gebäude SSC 2/218
Tel.: 0234/32-24723
schuelerlabor-gg@rub.de

Zum Flyer für den Workshop am 07.06.2024

Schüler*innenworkshop zum Thema „Body and Beauty Norms in Digital Media“ am 07.06.24 (Oberstufe)

10. April 2024

Interessierte Oberstufen-Schüler*innen sind herzlich eingeladen

Wie stellen wir uns in den sozialen Medien dar? Was macht einen Körper schön, was macht ihn „instagrammable“? Was haben Körperideale zu tun mit Alter, Gender, Rasse oder sozialer Herkunft?

Der Fachbereich „American Studies“ lädt interessierte Oberstufen-Schüler*innen am 07.06.24 (14-18 Uhr) herzlich ein, über diese Fragen mit Professor*innen und Studierenden aus Deutschland und den USA zu diskutieren.

Der Workshop richtet sich an motivierte Oberstufen-Schüler*innen, die sich in einem universitären Kontext kritisch mit der Schönheitskultur in sozialen Medien auseinandersetzen möchten. Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, da der Workshop hauptsächlich auf Englisch stattfindet.

Nähere Informationen finden Sie in dem Flyer zum Workshop „Body and Beauty Norms in Digital Media“.

Interessierte Schüler*innen können sich bis zum 26.04.2024 unter heike.steinhoff@rub.de anmelden. Bitte machen Sie dabei die folgenden Angaben: Name (bevorzugte Pronomen), Alter, Schule, Jahrgangsstufe, LKs.